11:42, 12:42, 13:42… Damals fuhr jede Stunde ein Zug an unserem Haus vorbei. Mich faszinierte vor allem diese Geschwindigkeit, die Größe – eigentlich faszinierte mich alles an diesen tollen Zügen. Immerzu stand ich an meinem Fenster und konnte kaum erwarten, dass der nächste Zug vorbeifuhr. Ich hätte mir nie erträumen können, dass ich selbst mal solch einen großen Zug fahren würde. Doch es kam der Tag, wo dieser Wunsch in Erfüllung ging.

 

Die Ausbildung bereitete mir damals sehr viel Spaß. Ich hatte Unterricht bei sehr guten Dozenten, die uns das Wissen auf eine ganz besondere Art und Weise weitergaben. Heute weiß ich, dass es einer der wichtigsten Dinge ist, seinen Schülern genau das weiterzugeben. Denn Ausbildung ist nicht gleich Ausbildung. Aus diesem Anlass, gründeten wir unsere eigene Schule. So können wir im kleinen Kreis für unsere Auszubildenden da sein.  Eigene Konzepte erstellen, ein eigenes System schaffen, alles selbst in die Hand nehmen.

 

Wir, die Bahnschul GbR, sind ein Unternehmen, welches sich auf die Aus- und Weiterbildung im Bahnbetrieb spezialisiert hat. Durch jahrelange Erfahrungen greifen wir auf unser umfangreiches Wissen zurück. Über die Jahre hinweg, schufen wir gute Lernmethoden, welche wir heute an Sie weitergeben können.

 

So umfangreich, wie das Eisenbahnwesen, sind auch unsere Angebote.             Ich bin sicher, dass auch für Sie das Passende dabei ist.

 

Unser Standort im wunderschönen Beeskow bietet Ihnen dafür die optimale Lage. Hier verfügen wir über mehrere Schulungsräume und einen Lok-Simulator.

Der nahegelegene Bahnhof Beeskow bietet außerdem die optimale Möglichkeit für eine praktische Ausbildung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns.

  • Facebook Social Icon

BahnSchul GbR - Die Eisenbahnfahrschule

Berliner Straße 7A

15848 Beeskow